Sexualität und Medienkonsum

01.04.2019 CJD Nord « zur Übersicht

Am Montag, dem 25.02.2019, fand in der Klassenstufe 8 in Vorbereitung auf die Jugendfeier unser drittes Modul zum Thema Sexualität und Medienkonsum mit Vertretern des Chamäleon- Vereins e. V. Stralsund statt. In der Zeit von 15.00 – 18.30 Uhr haben wir uns im ersten Teil mit dem Aufbau der weiblichen und männlichen Geschlechtsteile, Sexualität während der Pubertät, Schwangerschaftsverhütung und Vermeidung von Geschlechtskrankheiten beschäftigt. In einer vertrauensvollen  Atmosphäre trauten wir uns eine Menge Fragen zu stellen und bekamen hilfreiche Antworten. Im zweiten Teil diskutierten wir über den sinnvollen Medienkonsum und das Urheberrecht im digitalen Bereich. Unser Fazit zu diesem Kurs lautet: lehrreich und interessant; für SchülerInnen unserer Altersklasse sehr zu empfehlen.
Wir bedanken uns bei Frau Sternberg, die den Kontakt zum Chamäleon- Verein herstellte und den beiden Kursleitern, die die Inhalte des Kurses kompetent und interessant vermittelt haben.
(Marika, Leni, Nele, Laura  Klasse 8R)