Schüler musizieren für Schüler

10.04.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Am Freitag, d. 10.04.2015 war es wieder soweit, zum zweiten Mal präsentierte die Orchesterschule Liebenstein (Thüringen) unseren Schülern und denen der Klassen 3 und 4 der Grundschule ein abwechslungsreiches Programm ihres Könnens. Nach der Instrumentenvorstellung durften die Zuschauer diese ausprobieren. Der Andrang war groß und erstaunlicherweise konnten alle schnell die ersten Töne entlocken.

Die Thüringer Musiker nutzen die Osterferienzeit für ein Trainingslager in der Selliner Jugendherberge. Die kleinen Holz- und Blechbläser, Pianisten und Schlagzeuger übten in dieser Woche sehr fleißig, um ihr umfangreiches Repertoire zu erweitern und natürlich auch die vielfältigen touristischen Highlights der Insel Rügen zu erkunden. Am meisten freuten sich alle über Strand und Meer. Kommendes Jahr wollen sie wieder auf die Insel kommen, um dann schon zum dritten Mal ihr Trainingslager durchzuführen und hoffentlich auch uns wieder ein so tolles Konzert zu bieten.