Kurs auf "Konfa"

16.07.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Wir erlebten alle zum ersten Mal einen einwöchigen Segeltörn. Einige von uns hatten Angst, seekrank zu werden oder über Bord zu gehen, dieses erwies sich als völlig unbegründet. In dieser Woche erlebten eine frischen Brise mit fantastischem Sonnenschein, aber auch stürmischen Wind und hohen Wellen.

Unser Weg führte uns von Breege nach Kloster, dann weiter nach Ralswiek, anschließend nach Wiek und am letzten Tag zurück nach Breege. Wir besichtigten Kirchen von unterschiedlichsten Epochen und bekamen Führungen mit interessanten Details zum Baustil und zur Geschichte. Auf Hiddensee gab es zusätzlich noch eine Führung für uns durchs Heimatmuseum und abends ein tolles Gitarrenkonzert. Familie Karweck bekommt dafür ein besonderes Dankeschön, weil sie die Eintrittsgelder gesponsert haben.

In Ralswiek wurden wir mit einem warmen Essen überrascht und wir brauchten einmal nicht zu kochen. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei Dr. Jennemann und seinem Klinikteam.

Am letzten Abend in Wiek durften wir das kürzeste Grillfest aller Zeiten erleben, da der Wind uns fast vom Steg gepustet hatte. Unseren sturmerprobten Eltern, die trotzdem am Grill aushielten, gilt ein riesiges Dankeschön.

Die meisten von uns haben diese Erfahrung sehr genossen und einige wissen jetzt, dass sie lieber festen Boden unter den Füßen spüren wollen.