Herbstliche Wanderung

09.11.2020 CJD Sellin « zur Übersicht

Am 19.10.2020 unternahmen wir eine herbstliche Wanderung zum nahe gelegenen Jagdschloss Granitz. Wir, das sind die Klassen 8R und 8G mit ihren Klassenleitern. Mit vollgepackten Rucksäcken und großer Lust starteten wir von der Schule aus in Richtung Wald. Das Wetter war uns wohlgesonnen, sonnig und nicht allzu kalt, ideales Wanderwetter.

In kleinen Gruppen liefen wir unserem Ziel entgegen. Tau konnte man noch im sattgrünen Moos sehen und fühlen, farbige Blätter der Laubbäume lagen schon auf dem Waldboden, Fliegenpilze leuchteten uns mit ihren kräftigen Farben entgegen.

An einem Rastplatz auf unserem Weg fanden alle Schüler einen Platz, um ein leckeres Frühstück in der Natur zu genießen. Gut gestärkt machten wir uns auf das letzte Stück des Weges und "bestiegen" den Jagdschlossberg.

Angekommen am Jagdschloss wurden wir von einer Mitarbeiterin begrüßt und trotz der derzeitigen Situation bekamen wir eine Einführung zur Geschichte des Schlosses und konnten dann die Museumsräume eigenständig erkunden. Leider war der Turmaufstieg nicht möglich.

Gemeinsam traten wir dann unseren Rückweg an. Begleitet wurden wir kurzzeitig dabei auch von unserem laut schnaubenden "Rasenden Roland".

Zufrieden und gut versorgt mit Sauerstoff waren wir am Mittag zurück in der Schule.

Vielen Dank an unsere Klassenlehrerin Frau Eiselt und unseren Klassenlehrer Herrn Kramer für die erlebnisreiche gemeinsame Zeit!

Greta Kösterke (8R)