Ausflug ins Naturerbezentrum

28.05.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Wir, die Klasse 5 der CJD Christophorusschule Rügen, waren Anfang Mai mit unserer Geographielehrerin Nadine Förster im Naturerbezentrum Prora.

Als wir ankamen, hat uns ein sehr netter Mann in Empfang genommen. Wir teilten uns in drei Gruppen auf. Auf jedem Tisch der Gruppen lagen ein Umschlag und ein Laptop und neben jedem Tisch stand eine Pinnwand. Jede Gruppe bekam einen Teamchef. Die erste Gruppe hatte das Thema „Müll und Plastik im Meer“, die zweite Gruppe „Klima und Meer“ und die dritte Gruppe das Thema „Überfischung“ sowie ein Quiz.

Als alle Gruppen fertig waren, haben wir einen Halbkreis gebildet und jeder hat sein Thema vorgestellt. Im Anschluss daran gab es Mittagessen und dann sind wir mit einem tollen gelben original-amerikanischen Schulbus zurückgefahren.

Wir fanden den Tag sehr schön und voll interessant. Gern würden wir so was noch mal erleben. Danke an Frau Förster für diesen wundervollen Tag!

Nele, Lotte & Judy (Kl. 5)