Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rügen

MINT-AG

Wir forschen. Wir experimentieren. Wir schauen genauer hin. Wir sind die MINT-AG.

MINT - nicht PfefferMINTz - Liebhaber, sondern vielmehr junge mathematisch, informatisch(?), naturwissenschaftlich und technisch interessierte Forscher.

Wer zu uns kommt, muss sich darauf einstellen, dass ab und zu der Kopf zum Rauchen gebracht wird. Aber keine Sorge, nicht selten werden wir handwerklich aktiv. Wie, wenn nicht durch Ausprobieren, kann man zum Beispiel herausfinden, wer das tragfähigste Papierschiff bauen kann, wie man Geldstücke vergoldet oder was das Wunder der Bionik alles ermöglicht.

Bist du auch ein Forscher? Dann schau mal vorbei. Ansprechpartner sind Fr. Dr. Steiner und Hr. Dr. Bartholomäus.

 

 

Allgemeine Infos

Di, 14:45-16:15 Uhr

im Chemieraum, EG

Leiter: Fr. Dr. Steiner, Hr. Dr. Bartholomäus