VERA 6

09.03.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Die Schülerinnen und Schüler der 6. Klasse schrieben die VERA 6-Arbeiten in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch. „In Mecklenburg-Vorpommern wird mit  VERA der Lernstand in den 3., 6. und 8. Klassen aller allgemeinbildenden Schulen und Klassen in Deutschland verpflichtend erfasst“, heißt es auf dem Bildungsserver Mecklenburg-Vorpommern. Und zur Erklärung: „Vergleichsarbeiten sind schriftliche Arbeiten in Form von Tests, die flächendeckend und jahrgangsbezogen untersuchen, welche Fähigkeiten Schülerinnen und Schüler zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben.“ Ein herzlicher Dank an die betreffenden Fachlehrkräfte, Frau Schurig-Kirwa, Frau Heym und Herrn Kirwa, für die damit verbundene umfangreiche Arbeit.