Radwanderung der Klassenstufe 7 nach Middelhagen

02.11.2022 CJD Sellin « zur Übersicht

Im Rahmen der Möglichkeit, außerschulische Lernorte zu besuchen, wurde gemeinsam von den Fächern Geografie, Kunst, Religion und Sport eine Exkursion nach Middelhagen durchgeführt.  Im Geografieunterricht der Klassenstufen 7 lernen die SchülerInnen vieles über weltweite Kulturen. Neben dem internationalen Fokus findet dabei auch die regionale Kultur Mönchguts Reflektion. Die Einzigartigkeit dieser immer noch lebendigen Kultur wurde auf der Exkursion erkundet.  So wurde unter anderem das Schulmuseum, in dem eine historische Schulstunde für die SchülerInnen erlebbar gemacht wurde, besucht. Außerdem stand die örtliche Galerie sowie die wunderschöne Kirche Middelhagens auf dem Programm. In der Galerie konnten die SchülerInnen eine Prägearbeit ausführen und wurden von Frau Bathke auf Wissensquiz geschickt. In der Kirche zeigte Pfarrer Metz eindrücklich die Verbindung zwischen Vergangenheit und Gegenwart auf Mönchgut. Darüber hinaus hat den SchülerInnen vor allem das Radfahren durch die schöne Mönchguter Landschaft gefallen. 

 

Fachlehrerin Geografie, N. Förster