Neue Rhythmisierung des Schultags ab kommendem Schuljahr 2015/16

16.06.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Liebe Eltern,

die Schulleitung und die Elternratsvorsitzenden haben weiter an der Optimierung des zeitlichen Verlaufs des Schultags unter Berücksichtigung der vielfältigen Vereinsbindungen unserer Schülerinnen und Schüler gearbeitet.

Der Unterricht beginnt vom kommenden Schuljahr 2015/16 an von Montag bis Freitag um 8:30 Uhr und endet nach sieben Schulstunden um 14:35 Uhr. Somit besteht die Schulwoche für alle Schülerinnen und Schüler aus 35 Schulstunden. Die Schule wird bereits ab 7:30 Uhr für früh eintreffende Schülerinnen und Schüler geöffnet sein.  Die achte Stunde (von 14:45 bis 15:30 Uhr, von Montag bis Donnerstag) ist optional. Angeboten werden in der achten Stunde (und teilweise auch darüber hinaus)  zusätzliche Lernzeiten, musische Kurse und Arbeitsgemeinschaften.

Vielen Dank allen, die zum Vorhaben des späteren Unterrichtsbeginns Ideen und Vorschläge beigesteuert haben.

Hans Windmeier