Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rügen

Nachts in der Schule – eine Lesenacht mit der 6. Klasse

01.11.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Am 2. Oktober 2018 traf sich die 6. Klasse mit Herrn Reich und Frau Hempel in ihrem Klassenraum, um kurzdarauf im Schulgebäude eine Schnitzeljagd durchzuführen. Nach den herausfordernden Aufgaben gab es ein köstliches Abendbuffet. Gestärkt ging es dann zurück ins Klassenzimmer, wo die Schüler sich gegenseitig ihr Lieblingsbuch vorstellten. Im Anschluss daran lasen sie in gemütlicher Runde gemeinsam das Buch „Der Sprachabschneider“, bei dem sie ganz nebenbei etwas über die Wichtigkeit der Wortarten erfuhren. Bei Taschenlampenschein wurden noch gruslige Geschichten erzählt, leise getuschelt und ganz viel gelesen, bis irgendwann nur noch zufriedenes Schnarchen zu hören war.