Lese- und Badenacht der Fünftklässler im Spaß- und Erlebnisbad AHOI in Sellin

15.11.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Aufgeregt waren die Fünftklässler schon, als sie am Mittwochabend im Erlebnisbad eincheckten. Wie soll man in einem Schwimmbad übernachten? Doch erstmal genossen sie das in diesem Monat relativ leere Erlebnisbad mit all seinen Vorzügen wie Megarutsche, Whirlpool, Riesenringe, Stromkanal und Außenbecken. Nach zwei Stunden Badezeit meldete sich dann doch der Magen und alle hauten kräftig rein bei Kartoffelsalat und Würstchen. Plötzlich erlosch das Licht und viele Kinder riefen enttäuscht: „Nicht mehr Baden, wie schade!“ Doch sie sollten sich irren, denn plötzlich sagte jemand: „Da schwimmt ´was im Becken!“ „Was“ war eine Meerjungfrau, die unterhalb der Wasseroberfläche in grün-blau-glitzerndem Gewand dahin schwebte. Es war beeindruckend, und die Kinder nutzten die Gelegenheit mit einer „echten“ Meerjungfrau Fangen zu spielen. Ziemlich erschöpft und bereits mit schrumpeligen Fingern bereiteten sich die Schülerinnen und Schüler ihr Nachtlager im Sauna-Ruhebereich und erzählten sich noch einige Stunden Fantasie- und Gruselgeschichten, bis auch dem Letzten die Augen zufielen und beim Rauschen des Whirlpools mit Sicherheit viele Träume vom Schweben im Wasser entstanden.

Silke Steiner