„Learn About Skills“ Berufswahlparkour der Klassenstufe 7

12.01.2022 CJD Sellin « zur Übersicht

Am 10.11.2021 war es soweit: die drei siebten Klassen fuhren nach Stralsund zum Hansedom. 

In dem Berufswahlparkour wurden die Stärken der SchülerInnen analysiert und eingeschätzt. Dabei ist in sieben Stärken unterschieden worden, diese waren:

-       Umgang mit Zahlen und Geld, 

-       der Kreativität,

-       der Ordnung,

-       des Hilfsbewusstsein, 

-       der Natur und Tierwelt,

-       des Sprechens und Beratens und 

-       die der Handarbeit. 

Diese Analyse diente der Reflektion des Könnens und der Talente der SchülerInnen sowie die Aufklärung über verschiedene Berufsbilder. Die SchülerInnen sollten unbekannte Stärken erkennen und über mögliche Berufsrichtungen in Kenntnis gesetzt werden. Es war für alle ein aufschlussreiches Erlebnis.

Text: Greta V.