Kuratorium der CJD Christophorusschule Rügen gegründet

06.01.2017 CJD Nord « zur Übersicht

Strahlende Gesichter, Wiedersehensfreude, Stolz und Aufbruchsstimmung prägten die Gründungsversammlung des Kuratoriums der CJD Christophorusschule Rügen am späten Nachmittag des 5. Januar. Die junge Selliner Bildungseinrichtung ist eine Kooperative Gesamtschule im Aufbau und befindet sich im vierten Jahr ihrer Geschichte. Zurzeit besuchen 119 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 8 die Schule. Das Kollegium besteht aus 13 Mitarbeitenden. Seit fast zwei Jahren führt Hans Windmeier als Schulleiter die wachsende Schule in Trägerschaft des Christlichen Jugenddorfwerkes e.V.

„Das Kuratorium unserer CJD Christophorusschule Rügen ist ein hochrangig besetztes Gremium, das die noch junge Schule auf ihrem Weg begleiten soll und fördern möchte. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft, Kirche und der Gemeinde Sellin bringen ihre umfangreichen und vielfältigen Erfahrungen in das Schulleben und die Schulentwicklung ein. Wir sind sehr dankbar für diese wichtige Form der Unterstützung und auch ein bisschen stolz!“, sagte Kornelia Hennek, die als Gesamtleiterin des CJD Nord auch das Kuratorium leitet.

Mitglieder des Kuratoriums sind:

Sonja Steffen, Mitglied des Bundestages, SPD
Heike Nessler, Architektin
Reinhard Liedtke, Bürgermeister der Gemeinde Ostseebad Sellin
Olav Metz, Pastor der Kirchgemeinde Mönchgut-Sellin
Jürgen-Heinz Breuer, Geschäftsführer der Baltic Bau Immobilienverwaltungs GmbH
Konrad Frenzel, Pastor (iR) und ehemaliger Schulleiter der CJD Christophorusschule Rostock

Das CJD wird im Kuratorium vertreten durch:

Kornelia Hennek, Gesamtleiterin CJD Nord
Anke Schulz, Direktorin CJD eV
Steffen Kästner, Fachbereichsleiter Schulische Bildung
Hans Windmeier, Schulleiter der CJD Christophorusschule Rügen

Im Anschluss an die Gründungsversammlung folgten die Mitglieder des Kuratoriums der herzlichen Einladung zum Dreikönigsempfang der CJD Christophorusschule Rügen.