Knigge“ – warum nicht?

01.02.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Aufrecht sitzen beim 3-Gänge-Menü, sicher an einen Tisch im Restaurant gehen, die Tischdekoration auf sich wirken lassen, Platz nehmen oder platziert werden, bei vielen Besteckteilen nicht die Übersicht verlieren, sich die Speisen servieren lassen und genießen, währenddessen  am Small Talk  teilnehmen, das klingt aufregend und spannend. Diesen Herausforderungen haben sich die SchülerInnen der Klassen 8R/8G in Vorbereitung auf die Jugendfeier unserer Schule im Juni 2019 gestellt.
Die Knigge-Kurse fanden am 21./23.01.2019 im „Cliff“ Hotel Sellin statt.        Im schicken Outfit und voller Erwartungen, was sich hinter dem Begriff „Knigge“ bei Tisch verbergen mag,  trafen sich jeweils 10 KursteilnehmerInnen von 16.00- 19.00 Uhr, um sich von der Trainerin, Frau Krüger, auf die Reise zu gutem und angemessenen Benehmen in der Öffentlichkeit begleiten zu lassen. Gleichzeitig lernten sie Umgangsformen kennen, die durchaus im täglichen Umgang miteinander das Zusammenleben angenehmer machen können. Das Fazit der SchülerInnen lautete, eine gelungene Veranstaltung, die man weiter empfehlen kann.
Ein großes Dankeschön geht an Frau Pratsch, die sich in der Vorbereitung dieser Veranstaltung für die Kontakte und Organisation verantwortlich gefühlt hat.