Klasse 5 skizziert Selliner Steilküste

12.06.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

An einem schönen Sonnentag haben wir mit unserer Geographielehrerin einen Ausflug an den Strand von Sellin gemacht. Unser Ziel war es die Selliner Küste zu zeichnen, da wir im Unterricht über verschiedene Küstenformen wie die Steilküste gesprochen haben. Das ist besonders spannend, da Wind und Wetter die Küste ständig verändern.

Auf dem Weg zum Strand sind wir an einigen witzigen Figuren vorbeigelaufen. Als wir dann an der Küste waren, haben wir unsere Schuhe ausgezogen, uns in den Sand gesetzt und unserer Kreativität freien Lauf gelassen. Wir malten also los.

Nach einiger Zeit waren sich auch die letzten sicher, wie sie die Küste von Sellin malen sollten. Es sind zwar nicht alle fertig geworden, aber die meisten. Dann haben wir uns auf den Weg zur Schule gemacht.

Als wir dann in der Schule waren haben wir die Blätter abgegeben und in der Stunde darauf noch einmal an den Bildern weitergearbeitet. In einem Galleriewettbewerb haben wir dann das schönste Bild gekürt.

Es war ein echt toller Ausflug und mega schönes Wetter!

Marie-Luise, Hedy, Trine & Livia