Klasse 10G AWT Unterricht - Demontage und Remontage verschiedener Geräte und Handmaschinen

05.01.2021 CJD Sellin « zur Übersicht

Wir Schülerinnen und Schüler der  Klasse 10 G untersuchten im AWT Unterricht elektrische Handbohrmaschinen, Akkuschrauber, eine Kaffeemaschine, einen Kaffeeautomaten, eine Schreibtischlampe und einen Föhn. Aufgabe war es, die Geräte auseinander zu schrauben, in ihre Baugruppen und die dazugehörigen Maschinenelemente zu zerlegen und das Ineinandergreifen von Wellen, Getrieben, Lagern, Schaltern zu ergründen. Es wurden dazu Protokolle angefertigt und allgemeine Blockschemen erstellt. Mit großem Interesse und Tatendrang machten wir uns an die Arbeit. Auch ist es nicht so einfach, alles wieder zu remontieren. Wir hatten einen sehr praktischen Unterricht mit tollen Erkenntnissen vom Innenleben verschiedener Gebrauchsgeräte.

Klasse 10 G