Kanusportexkursion 2019

12.11.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Die Klassen 7G und 7R machten vom 24.6.2019 bis zum 27.6.2019 zusammen eine Klassenfahrt in ein Kanu-Camp am Leppinsee. Wir trafen uns alle am Bergener Bahnhof. Von dort aus fuhren wir per Zug nach Neustrelitz. Mit einem Bus ging es dann zum Camp, wo wir von unserem Kanulehrer für die ganzen Tage eingewiesen wurden. Als erstes bauten wir unsere Zelte auf und danach ging es gleich los mit dem Kanufahren. Wir übten erst nur, mit den Kanus umzugehen. Nach der Stunde ließen wir den Tag langsam ausklingen. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück starteten wir die Kanutour nach Mirow. Die Fahrt dauerte ca. 4 Stunden, es war sehr heiß und alle waren glücklich, als wir ankamen. Jeder kaufte sich ein Fischbrötchen und gleich danach ging es wieder ins Camp. Diesmal zum Glück hatten wir Rückenwind und so ging es etwas schneller als auf dem Hinweg. Nach dem Abendbrot ging die ganze Klasse baden und dann war der zweite Tag auch schon wieder vorbei. Für den nächsten Tag hatten wir uns vorgenommen, an den Strand in der Müritz zu fahren. Unser Weg führte uns durch einen märchenhaften Wald. Als wir an der Boeker Mühle (Müritz) ankamen, gingen wir im See schwimmen und spielten auf dem Spielplatz. Nach unserer Rücktour lieferten wir die Boote ab und genossen den letzten Tag am Leppinsee. Am nächsten Tag packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren nach Hause. Leider spielte uns beim letzten Reiseabschnitt die Bahn einen Streich, sodass wir in Stralsund strandeten und nicht bis Bergen durchfahren konnten. Die Tage am Leppinsee waren toll und die Kanutouren haben viel Spaß gemacht.