JtfO Fußball

02.10.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Die Fußballmannschaft der CJD Christophorusschule Rügen hat beim Ausscheidungsturnier für „Jugend trainiert für Olympia“ im Fußball den dritten Platz belegt. Die Mannschaft, die von Trainer Mathias Hänsel zusammengestellt und trainiert wurde, nahm am 26.09.2019 am Turnier in Bergen teil.

Gespielt haben 8 Schüler der 5ten Klasse. Leider hat es am Ende nur zu einem Sieg gereicht. Das erste Gruppenspiel gegen die Regionale Schule Sassnitz ging mit 0:6 verloren. Im zweiten Spiel lief es dann aber besser. Gegen den Regionale Schule Binz, gab es ein verdientes 2:0. Beide Tore erzielte Jonas Bergen. Im letzten Gruppenspiel gegen die Regionale Schule „Am Rugard“ aus Bergen musste nun ein Sieg her. Das gelang leider nicht. Am Ende verlor unsere Mannschaft mit 0:2. Damit belegten die Selliner Schüler am Ende den dritten Tabellenplatz. Der Gewinner des Turniers, die Schüler aus Sassnitz, fahren nun zum nächsten Turnier nach Stralsund und haben noch die Möglichkeit, sich für die Endrunde von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin zu qualifizieren.