"Ich bin Kunst": Musische Kurse in der CJD Christophorusschule Rügen

19.05.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

"Ich bin Kunst" - unter diesem Label bietet die CJD Christophorusschule Rügen musische Kurse für 8-15jährige Kinder und Jugendliche aus Sellin und Umgebung an, zunächst bis zu den Sommerferien. Professionelle Musiker leiten musikpädagogische Kurse, unterstützt von Musiklehrerinnen unserer Schule. Montags ist der Tag für Klavier, Harfe und Saxophon; Dienstag für Gitarre, Akkordeon, Keyboard und Saxophon; Mittwoch für Violine und Klavier; Donnerstag für Querflöte, jeweils von 13.30 bis 16.30 Uhr, wobei die jeweiligen Übungszeiten mit den Kursleitern individuell abgesprochen werden können. Das langfristige Ziel ist die Gründung eines Kinder- und Jugendorchesters für Sellin und Südostrügen. Wer Interesse hat, kommt einfach an einem der Kurstage zwischen 14 und 16 Uhr zum Schnuppern. Erst danach ist eine formlose Anmeldung in unserem Sekretariat nötig.