Großer Geografie-Schulwettbewerb

16.04.2023 CJD Sellin « zur Übersicht

Tassilo Weiße hat an Deutschlands größtem Geografiewettbewerb teilgenommen und den Sieg auf Schulebene erlangt. Nun müssen nur noch zwei Hürden überwunden werden! Nachdem Tassilo den Klassensieg erreichte, konnte er sich danach als Sieger der CJD Christophorusschule Rügen gegen seine Mitschüler und Mitschülerinnen durchsetzen und qualifizierte sich somit für den Landesentscheid Ende März in Mecklenburg-Vorpommern. Damit würde sich Tassilo einen Platz im großen Finale am 16. Juni 2023 in Braunschweig sichern, wo die besten Geografieschüler und Geografieschülerinnen Deutschlands gegeneinander antreten. Platz 2 und 3 gingen an Matti M. und Karl Otto K. aus den Klassenstufen 9 und 7. Herzlichen Glückwunsch von der gesamten Schulfamilie!

Fachbereich Geografie