Fit in der Schule – Schule mal anders!

15.06.2022 CJD Sellin « zur Übersicht

Dass Schule auch anders geht, man als Schülerin oder Schüler selbst entscheiden kann, was man gerne machen möchte und dass das durchaus bedeuten kann, dass man mal zum Eis essen spaziert, durften die SchülerInnen der Klasse 6 A in der vergangenen Woche erleben.

 

Vorausgegangen waren interessante Stunden, in denen man am vielleicht wichtigsten Thema des Lebens „Was macht mich glücklich?“ gemeinsam gearbeitet hat. Dabei ging es unter anderem um Hobbys, Engagement, Komplimente, Symbole und Sprichwörter und nicht zuletzt auch um schulische Erfolge oder Misserfolge. Krönender Abschluss dieser Arbeit am Glück war dann ein Ausflug zum Selliner Eisladen in der Wilhelmstrasse bei bestem Wetter! Wenn Schule nur immer so viel Spaß machen könnte …