Erster Schultag

31.08.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Liebe Eltern,

der erste Schultag unserer kooperativen Gesamtschule ist gerade zu Ende gegangen. Eine besonderer Teil davon war der Gottesdienst mit Herrn Pfarrer Metz, unterstützt von Frau Trommer, der Gemeindepädagogin: „geerdet“ und „gehimmelt“ mögen wir das Schuljahr bestehen.

Am kommenden Donnerstag, 3.9.2015, feiern wir das Schulstart-Fest (Beginn: 18 Uhr) in und vor der Aula. Bringen Sie Ihre ganze Familie und all Ihre Freunde, Nachbarn und Bekannte mit.

Gleich am Samstag, 5.9.2015, gibt es ein großes Sport-Event: Der Ernst-Moritz-Arndt-Lauf in Garz (Beginn: 10 Uhr), veranstaltet vom CJD. „Gib alles für Deine Schule“, dazu fordern unsere Kollegen von dort auf.

Nächste Woche Montag, 7.9.2015, fängt bei uns ein Theaterkurs für 12- bis 13-jährige Jugendliche aus der Region an (Beginn: 14.45 Uhr). Er wird geleitet von Jakob Fasold vom STiC-er Theater in Stralsund. Ziel ist die öffentliche Aufführung eines Theaterstücks im Oktober.

Gegen Vorlage der unterschriebenen Empfangsbekenntnisse erhalten die „alten“ Schülerinnen und Schüler im Laufe dieser Woche während der jeweiligen Klassenstunden ihre Zeugnisse.

Die ersten Klassenelternabende finden alle gleichzeitig am Dienstag, 15.09.2015, (Beginn: 19 Uhr), statt. Zu dessen Beginn möchte ich an die teilnehmenden Eltern aller Klassen gemeinsam in der Aula das Wort richten.

Wenn Sie mich sprechen möchten, ist es am besten, Sie vereinbaren einen Termin über Frau Rachow.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Kindern ein gutes Schuljahr.

Hans Windmeier