Endlich wieder Sportfest!

17.06.2021 CJD Sellin « zur Übersicht

Wikingerboot, Zauberstab, Schatz im Säuresee, Lavaboden oder Elektrischer Draht – das Sportfest in der CJD Christophorusschule war mit seinen actionreichen Stationen in diesem Jahr nicht nur ein Sportteamtag, sondern auch ein Abenteuer- und Erlebnisevent. Schulgelände und Wald verwandelten sich dazu in einen Parcours aus 11 Stationen, der nur mit Gruppenlösungsstrategien zu bewältigen war. Gefragt waren Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, Kooperation, Beweglichkeit und Kondition. Zur Stärkung der Klassenteams stand ein Obstbuffet bereit. Danke an die Organisatoren, besonders an unsere Sportfachschaft, die Sponsoren und an alle, die mitgeholfen haben, dass dieser Tag ein Erfolg wurde!

„Beim Spiel kann man einen Menschen in einer Stunde besser kennen lernen als im Gespräch in einem Jahr“

Platon (428 – 348 v.Ch.)