Ein Grußwort von Generalmusikdirektor Golo Berg

09.07.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Mit Begeisterung verfolge ich seit einiger Zeit das Engagement der Christophorusschule in Sellin für die musische Bildung von Heranwachsenden in Südostrügen. Gerne unterstütze ich ihre Arbeit und tue dies in der Überzeugung, dass das Erschließen des Musischen charakterbildend ist - gerade die Welt der Musik in ihrer grenzenlosen und intuitiv erfahrbaren Schönheit hilft jungen Menschen, ihren eigenen inneren Reichtum zu erkennen und für sich nutzbar zu machen.

Insbesondere gilt dies für das gemeinsame Musizieren, das auf so nachhaltige Weise zusätzlich soziale Kompetenz fördert. Ich wünsche deshalb allen Beteiligten von Herzen, dass ihr Traum von einem Kinder- und Jugendorchester für die Region in Erfüllung gehen möge!