Drachenbootrennen 2018

18.06.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Gemeinschaft stärken, das ist ein Grundsatz unserer Schule. Und wie bei allen unserer Leitlinien handelt es sich hierbei nicht nur um eine Phrase, sondern um einen Wert, den wir leben und teilen. Heute nahmen wir an der Regionalmeisterschaft im Drachenbootrennen auf dem Strelasund teil. Es war ein großartiges Erlebnis, das den Start der Stralsunder Hafentage markierte. Unter den sechs verschiedenen Teams waren wir nicht nur die einzigen Rüganer, sondern auch die Jüngsten in unserer Wettkampfklasse. Unser Team setzte sich sowohl aus Schülern verschiedener Bildungsgänge als auch aus verschiedenen Klassenstufen zusammen. Nach dem Qualifizierungslauf lieferten wir uns im zweiten Rennen einen Kopf-an-Kopf-Wettkampf um Platz 3 und gewannen diesen um wenige Zentimeter. Nach diesem bereicherndem Erlebnis hoffen wir, dass dieses tolle Event zur Tradition für unsere Schule werden kann.

Malte Burwitz (Klasse 9G)