Die 6. Klasse zu Besuch in der Mutter-Kind-Klinik in Baabe

01.06.2015 CJD Sellin « zur Übersicht

Am 1. Juni  waren wir eingeladen, den Kindertag in der Mutter-Kind-Klinik in Baabe zu feiern. Als schließlich alle Kinder da waren, haben sich zuerst alle Mitarbeiter der Klinik vorgestellt, die mit uns den Vormittag verbrachten.

Zwei Kinder aus unserer Klasse und zwei Schüler einer Klasse aus Göhren, die ebenfalls eingeladen waren, gingen in eine kleine Küche der Klinik, um vegetarische Snacks zu- zubereiten und sie dann mit großen Genuss zu verzehren. Die übrigen Schüler nahmen sich aus einer Tüte mit verschieden farbigen Bonbons je einen heraus. Die Gruppen wurden anhand der Farbe des Bonbonpapiers festgelegt. Und dann ging es endlich an die Stationen!( Futterstation)

Während eine Gruppe ein Modell der Lunge an der Bastelstation anfertigte, wurde an der Blutzuckerstation ein Quiz gemacht mit der Frage: "Wie viele Zuckerwürfel stecken in welchen Lebensmitteln?". Wer mochte, konnte seinen Blutzucker vor und nach dem Essen messen lassen. Wer sich gut mit Kräutern auskannte, durfte sich bei dem Kräuterraten beweisen. Eine weitere Station war "der Puls", dort haben wir gelernt, wie man den Puls misst.

Als sich mittags dann unser Hunger bemerkbar machte, gab es kleine Pizzen, die der Koch der Klinik extra für uns gebacken hatte! Sie waren super lecker und wurden von uns mit großem Appetit verzehrt!

Das war ein gelungener Abschluss eines schönen Vormittags in der Mutter-Kind-Klinik in Baabe. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Einladung!