Das CJD - Die Chancengeber CJD Christophorusschule Rügen

CJD Schülerfirma „Share & Repair“ startet ins neue Schuljahr

12.09.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Nachdem sich im letzten Schuljahr die CJD Schülerfirma „Share & Repair“ erfolgreich im Rahmen einer AG der CJD Christophorusschule Rügen gegründet hat, geht es nun in die nächste Runde. 

So trafen sich die SchülerInnen unter Leitung von Lehrerin Nadine Förster in der vergangenen Woche erstmals in vollständiger Besetzung, um den Kurs für das kommende Jahr abzustecken. Dabei wurden anhand des Canvas Business Models noch einmal die wichtigsten Punkte des „Share & Repair“ Geschäftsmodells zusammengefasst. Es ging unter anderem um Themen wie Kundenbeziehungen, Zielgruppen, Schlüsselpartner und Ressourcen aber auch um Einnahmen und Ausgaben. So konnten sich auch die neuen SchülerInnen schnell ein Bild von den Aufgaben und Herausforderungen der Schülerfirma machen. Gegen Ende der Veranstaltung kam dann noch Frau Münster vom UNESCO-Biosphärenreservat Südost-Rügen dazu, um die SchülerInnen für das neue Geschäftsjahr zu motivieren und die weitere Unterstützung der Schülerfirma seitens des Biosphärenreservates zu bekräftigen.  

Nun steht viel Arbeit an. Sollten Sie Interesse oder Ideen und Anregungen haben, um die CJD Schülerfirma zu unterstützen, dürfen Sie sich gern direkt an Frau Förster (E-Mail: nadine.foerster@cjd-nord.de) wenden.