CJD Schülerfirma „Share & Repair fürs Meer“ wird mit dem Qualitätssiegel des Fachnetzwerks Schülerfirmen ausgezeichnet

15.06.2020 CJD Sellin CJD Nord « zur Übersicht

Die Schülerfirma der CJD Christophorusschule Rügen hat sich erfolgreich für das Qualitätssiegel des Fachnetzwerks Schülerfirmen beworben und ist nun offiziell ein KLASSE UNTERNEHMEN 2019/20!

Das Qualitätssiegel erhalten Schülerfirmen, die in den Bereichen Organisation und Struktur, Buchhaltung, Öffentlichkeitsarbeit und eigener Profilbildung die Qualitätskriterien des Fachnetzwerks erfüllen. Die bundesweit einmalige Auszeichnung wertschätzt das Engagement der in Deutschland aktiven Schülerfirmen und macht es sichtbar. Schülerfirmen können mit dem Siegel die Qualität ihrer Arbeit verdeutlichen, und sie können es als Marketinginstrument für die Kundengewinnung und Kooperation mit regionalen Unternehmen nutzen. Zudem motiviert es die Mitarbeitenden der Schülerfirma, ihre Arbeit zu evaluieren und weiterzuentwickeln.

Um so trauriger ist es, dass die Schülerfirma trotz dieser schönen Anerkennung ihrer Bemühungen leider aufgrund der aktuellen Situation eine kleine Pause einlegen muss. Doch schon mit Beginn des neuen Schuljahres soll die Arbeit mit den besten Hoffnungen für die Saison 2021 wieder aufgenommen werden. Die Projektleiterin Frau Förster und das Team der CJD Schülerfirma freuen sich bereits jetzt darauf, nach den Ferien wieder voller Energie durchstarten zu können!