Auf die Plätze, fertig,... CJD Schulsportfest

07.05.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Bei traumhaften Wetterbedingungen nahmen die rund 160 Schüler der CJD Christophorusschule Rügen am Sportfest auf dem Schulgelände in Sellin teil. Dabei wurde den Teilnehmern schnell klar, dass die Veranstaltung kein Schulsportfest im klassischen Sinne ist. Das lag vor allem daran, dass sich unser Sportlehrer Herr Zaiss immer etwas Besonderes einfallen lässt, damit garantiert keine Langeweile aufkommt.

So wurde an zehn verschiedenen, äußerst kreativen Stationen gekickt, gesprungen, gezielt, gehangelt, balanciert und gesprintet, was das Zeug hält. Da lag wahrer Kampfgeist in der Luft. Doch auch Köpfchen war

gefragt: Bei Disziplinen wie „Wasser überführen“ musste man sich schon eine kleine Strategie zurechtlegen, um maximale Punkte abzufassen. Alle Sinne waren gefordert und manches war einfach zu lustig, so dass sich neben Wettbewerbsgedanken auch schnell gelassene Heiterkeit unter Schülern und Lehrerschaft ausbreitete. Bei einigen Schülern kam man sogar richtig ins Staunen, wie gut sie die Aufgaben meisterten. Tolle Leistung! So soll es sein. Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste CJD Schulsportfest.

Nadine Förster

PS: Weitere Fotos kann man sich in der Bildergalerie anschauen.