Andacht zum Thema Plastikmüll in unseren Meeren

15.07.2022 CJD Sellin « zur Übersicht

Hallo, ich bin Selin! Ich bin in diesem Jahr in der CJD Schülerfirma und ich habe bei unserer Andacht in diesem Jahr eine Präsentation zum Thema Plastik gehalten. Ich wollte damit auf unsere Mitmachaktion aufmerksam machen und nun haben wir sogar eine eigene Petition, die man bei change.org unter https://www.change.org/p/plastikflut-stoppen-jetzt aufrufen kann . Ich wollte mit der Präsentation nicht nur auf unsere Mitmachaktion aufmerksam machen, ich wollte vor allem auf unsere jetzige Lage, wie viel Plastik wir tatsächlich auf unserer Welt in den Meeren haben und was das mit uns allen macht, hinweisen. Ich glaube wir alle wissen, dass der ganze Plastikmüll, den wir produzieren, nichts Gutes für unsere Welt bedeutet. Jedes Jahr sterben tausende Meerestiere wegen des Plastiks am Strand und im Meer. Uns muss mal so langsam bewusst werden, was wir unserer Welt damit antun. Das ist unsere Zukunft und wir allein haben unsere Zukunft in der Hand. 

Ich bitte euch alle darum, entweder wenig bis kein Einwegplastik zu verwenden oder darauf zu achten, dass dieser Müll vernünftig entsorgt wird. Denn die Tiere, die daran sterben, können doch nichts dafür, dass wir Menschen nicht in der Lage sind, unseren Müll vernünftig zu entsorgen. 

Von Selin Müller