AG Markendesign erstellt Corporate Design für die CJD Schülerfirma

12.05.2022 CJD Sellin « zur Übersicht

Die Spannung war groß, als die AG Markendesign ihre Designentwürfe nach einem halben Jahr intensiver Arbeit endlich vorstellen durfte.

Zur Erinnerung: Die CJD Schülerfirma hatte im Sommer 2021 den Markendesignerpreis des Deutschen Design Museums gewonnen, bei dem SchülerInnen unter professioneller Begleitung Corporate Designs individuell entwickeln. Unter der Führung von Designer Björn Hinze aus Putbus konnte so die AG Markendesign für die Klassenstufen 9 und 10 in diesem Schuljahr angeboten werden.

Ergebnis waren insgesamt drei Entwürfe, die von den jeweiligen SchülerInnen vorgestellt und erläutert wurden. Es war interessant, in die Details zu den Arbeiten einzutauchen und den Prozess hinter den Entwürfen zu verstehen. Im Anschluss an die Vorstellung wurde sich per Abstimmung für einen Entwurf entschieden. Nun dürfen sich alle Beteiligten auf die weiteren praktischen Anwendungsideen der AG Markendesign freuen.

Wir danken in jedem Fall schon einmal Herrn Hinze für die tolle Betreuung und die wirklich gelungenen Ergebnisse!