Adventsrätsel zum Einläuten der Weihnachtszeit in der CJD Christophorusschule Rügen

07.12.2021 CJD Sellin « zur Übersicht

Da aufgrund der aktuellen Situation der Adventsmarkt des Schulzentrums Sellin leider auch in diesem Jahr nicht stattfinden kann, gab es als Trostpflaster zum 1. Advent ein kleines Adventsrätsel in die Sdui-Postfächer der Schüler und Schülerinnen. 

 

Alle Lernenden der Klassenstufen 7-10 wurden eingeladen, am Geografie-Adventsrätsel teilzunehmen, das pünktlich um 12 Uhr über Sdui zugestellt wurde. Die jeweils erste richtige Antwort aus jeder Klassenstufe gewann eine weihnachtliche Überraschung.  

 

Obwohl das Geo-Adventsrätsel gar nicht so einfach zu lösen war, flatterte die erste richtige Antwort schon nach wenigen Minuten bei Frau Förster ein. Im Laufe des Nachmittags und Abends wurden es immer mehr richtige Lösungen, teilweise hatte scheinbar die ganze Familie mitgetüftelt. Genauso hatten wir uns das auch vorgestellt… Wir wünschen allen Lernenden, Eltern, Mitarbeitenden und Freunden eine schöne und besinnliche Adventszeit!