Adventsmarkt des Schulzentrums

06.01.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Auch in diesem Jahr ist es den SchülerInnen, Eltern und Lehrkräften gelungen, den Geist der Weihnacht zum traditionellen Adventsmarkt des Schulzentrums in die Schulräume der CJD Christophorusschule Sellin zu holen.

Überall duftete es wohlig nach Gebäck, Süßem, Punsch und anderen Leckereien. Sogar eine Maschine, an der Ufo-Zuckerwatte gezaubert wurde, gab es. An zahlreichen Ständen in der Aula konnte man tolle und vor allem von SchülerInnen selbst gemachte Dinge kaufen. Die Klassenräume wurden kurzerhand in spannende Erlebnisstationen zum Entdecken, Experimentieren, Lernen, Lachen und Lauschen umgestaltet. Aber auch das kulturelle Programm mit Harfen- oder Klaviereinlagen in der gemütlichen Teestube sowie den Gesangseinlagen auf der Hauptbühne konnte sich sehen lassen. Den unbestrittenen Höhepunkt der Veranstaltung stellte wie auch in den Jahren zuvor die Tombola mit ihren wirklich außergewöhnlichen Gewinnen dar. Bis zum Schluss wurde von allen Seiten mitgefiebert, das war ein riesiger Spaß.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, vor allem auch an die Schulfamilie der Grundschule, für diesen wunderbaren Start in die besinnliche Adventszeit!

Nadine Förster