Schüler helfen Schülern

Hinter "Schülern helfen Schülern" verbirgt sich das Nachhilfekonzept unserer Schule. Gelernt wird in der Regel in Dreiergruppen, ein Teamleiter, der die Nachhilfe vorbereitet und durchführt, und zwei Teilnehmer, die die Nachhilfe in einem geregelten Rahmen in Anspruch nehmen.

Zwischen den Schülern der Gruppen wird ein Vertrag geschlossen, bei dem sich alle Parteien dazu bereit erklären, sich gewissenhaft am Füllen von Wissenslücken zu beteilligen. Der Vertrag regelt außerdem, dass der Teamleiter der Dreiergruppe  von den gesetzlichen Vertretern der beiden Teilnehmer vergütet wird. Der Vertrag kann jederzeit und von beiden Seiten gekündigt werden.

An- und Nachfragen können gern an Fr. Torres gerichtet werden, die die Nachhilfegruppen koordiniert.

Mo. - Do., 14:45-15:30 Uhr

im Physikraum, 2. OG