ZDF logo! zu Besuch bei der CJD Schülerfirma

27.06.2019 CJD Nord CJD Sellin « zur Übersicht

Die Aufregung war groß, als die SchülerInnen erfuhren, dass die ZDF-Kindernachrichtensendung logo! zu Besuch an die CJD Christophorusschule in Sellin kommt. Zuvor hatte die AG Schülerfirma den ersten deutschen Inselkonferenz-Umweltpreis für ihr Konzept einer Verleih- und Reparaturstation für Strandutensilien zur Vermeidung von Plastikmüll an Stränden gewonnen. Seit dem 01. Juni 2019 betreiben die SchülerInnen ihre Firma „Share&Repair fürs Meer“ am Selliner Südstrand.

Nun wollte ZDF logo! live dabei sein. Nachdem ein typisches Arbeitstreffen in großer Runde mit allen AG-Mitgliedern gefilmt wurde, gaben einige der SchülerInnen kleine Interviews und dann ging es ab zum Strand, wo das ZDF den Aufbau des Standes und den „Arbeitsalltag“ an der Station begleitete. Alles in allem war es ein aufregender Tag für alle Beteiligten, die sich nun auf die Ausstrahlung der Sendung freuen.

Der Sendetermin wird hier bekannt gegeben, sobald er feststeht!