Windsurfcamp der Klasse 6 auf Ummanz

09.06.2017 CJD Sellin « zur Übersicht

Zum Sportkonzept der CJD Schule Rügen gehört Wassersport als regional begründeter besonderer Schwerpunkt. Bereits zum zweiten Mal wurde für die Klasse 6 nun ein Windsurfcamp auf der Insel Ummanz durchgeführt. Ziele sind hierbei die Stärkung der Klassengemeinschaft sowie der Erwerb des Windsurf-grundscheins.

Mit Herrn Bartholomäus als Klassenlehrer und jeweils einer Mutter als Begleitperson (Frau Rösing und Frau Dohrmann für jeweils zwei Tage) wohnte die 6. Klasse für fünf Tage in den Bungalows des Surfhostels Rügen. Mit einem Lunchpaket ausgestattet ging es von Di bis Do jeweils für drei Stunden zur benachbarten Surfschule. Die Surflehrer Mike und Hagen brachten den Schülerinnen und Schülern wichtiges Grundwissen bei und auf dem Wasser konnten dann gleich alle Techniken ausprobiert werden: Aufsteigen, Anluven, Wenden und vieles mehr. Wind und Wetter zeigten sich von ihrer besten Seite. Im abschließenden Theorie-Test konnte jeder nochmal sein Wissen zeigen. Alle haben bestanden!

Die jetzige 5. Klasse kann sich schon auf eine tolle Klassenfahrt freuen – nächstes Jahr im Mai!