Unsere erste Mittlere Reife

29.08.2019 CJD Nord CJD Sellin « zur Übersicht

Hinter uns liegt ein wirklich anstrengendes Schuljahr. Neben den Vorbereitungen zur Umsetzung der neuen Abiturprüfungsverordnung und damit dem Start in die Qualifikationsphase mit Grund- und Leistungskurssystem im Gymnasialzweig, durften wir im Regionalschulzweig im fünften Schuljahr nach der Eröffnung unserer Schule planmäßig unsere ersten erfolgreichen AbsolventInnen der Mittleren Reife verabschieden. Darunter SchülerInnen, die von Beginn an unsere Schule besuchten.
Wir freuen uns ganz besonders darüber, dass, an den Leistungen der SchülerInnen gemessen, unser Anspruch an hohe Unterrichtsqualität bestätigt wurde. Um die AbsolventInnen zu feiern, versammelten wir uns am letzten Schultag vor den Sommerferien auf der Selliner Seebrücke und am Strand, wo die SchülerInnen dann, teilweise im Saal, teilweise am Strand, im festlichen Rahmen ihre Zeugnisse überreicht bekamen.
Als staatlich genehmigte Ersatzschule mussten wir die Abschlussprüfungen unter Vorsitz eines Gremiums einer Schule in öffentlicher Trägerschaft durchführen. Wir danken daher der Schulleitung und dem Kollegium der Regionalen Schule Göhren für die wertschätzende und professionelle Zusammenarbeit und Unterstützung. Rückblickend betrachtet hätte alles nicht besser laufen können und das fühlt sich gut an.
Die nächsten großen Themen, die wir angehen werden, sind die Schaffung eines Anbaus für unsere Schule und unsere ersten Prüfungen zur Allgemeinen Hochschulreife. Die Herausforderung nehmen wir gern an und danken gleichzeitig allen unseren Unterstützern.