SchülerInnen präsentieren ihren Lieblingsort im Geographieunterricht

19.11.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Geographieunterricht an der CJD Christophorusschule Rügen ist nicht nur die Wissenschaft der Erde und des Universums, sondern auch das Entdecken neuer Orte und Kulturen, die Neugier gegenüber Menschen, Pflanzen und Tieren sowie das Wecken von Abenteuerlust in den Köpfen der SchülerInnen. Das alles zeigt sich insbesondere im Schülerauftrag „Mein Lieblingsort“.

Bei diesem Auftrag präsentieren die SchülerInnen jeweils passend zum aktuell behandelten Thema ihren Lieblingsort auf der Insel Rügen, in Deutschland, Europa oder woanders auf der Welt. Dabei können sie auch gern eine Wunschreise  unternehmen und den MitschülerInnen einen Ort vorstellen, an den sie gern einmal reisen würden.

So hat das auch Marlene Fröhlich aus der Klassenstufe 6 gemacht. In einem faszinierenden Vortrag hat sie uns auf eine Reise in die wunderschöne Stadt Paris mitgenommen. Dazu hat sie mit viel Engagement ein Plakat vorbereitet, uns etwas über die Mona Lisa und ihren geheimnisvollen Blick erzählt und zum Schluss gab es sogar noch echte Macarons zu verkosten. Vive la France… so macht Unterricht Spaß!