Präsentationswettbewerb der 5. Klassen: So leben die Kinder in anderen Ländern

13.12.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Eines der neuen Fächer, das die SchülerInnen bei ihrem Wechsel auf die CJD Christophorusschule Sellin in der 5. Klasse erwartet, ist das Fach Geographie. Hier begeben sich die SchülerInnen gemeinsam mit unserer Geographielehrerin Frau Förster auf eine aufregende Reise durch die Welt. Dabei geht es einmal quer durchs Universum, zu unserem Sonnensystem, bis hin zur Erde, wo die SchülerInnen unter anderem lernen, was Kontinente und Ozeane sind, wie man Karten liest und sich auf der Erde orientiert.

Ein kleiner Höhepunkt in diesem für die SchülerInnen neuen Fach ist der Präsentationswettbewerb, bei dem man lernt, wie die Kinder in anderen Ländern der Erde leben.

Die GewinnerInnen des diesjährigen Wettbewerbs sind in der Klasse 5 A Charlotte, Mia, Frederic und Mark und in der Klasse 5 B Aurelie, Stormy, Milla und Joline. Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen!