Öffnung der Schule ab dem 14.05.20

11.05.2020 CJD Sellin « zur Übersicht

Liebe Schulfamilie,
wie bereits angekündigt, ist es aufgrund der aktuellen Situation notwendig, die Klassenverbände zu teilen, damit den SchülerInnen möglichst viel Präsenzunterricht ermöglicht wird und gleichzeitig die aktuell geltenden Hygienevorschriften umgesetzt werden können.

Anbei ist die Aufteilung der Klassen zu finden, die größtenteils nach der alphabetischen Sortierung der Nachnamen geschehen ist. Es ist allerdings zu beachten, dass SchülerInnen der Jahrgangsstufe 5 und 6, die die Notbetreuung in Anspruch nehmen, grundsätzlich die zweite Gruppe (z.B. Gruppe 5A2) besuchen werden. Die Notbetreuung findet dann während der Unterrichtszeiten der 2. Gruppe nicht statt.

Der Stundenplan der Schüler kann wie immer dem Stundenplan entnommen werden, der bei Sdui hochgeladen wird und freitags aktualisiert wird. WICHTIG: Die Gruppe 1 kommt jeweils immer nur montags und mittwochs zur Schule, die Gruppe 2 immer dienstags und donnerstags. Freitags wechseln sich die Gruppen ab. Bei Wochen, die weniger als fünf Tage haben, geben wir vorab Informationen darüber bekannt, welche Gruppe an welchen Tagen zur Schule kommt.

In der kommenden Woche, die für viele Schüler am Donnerstag beginnt, freuen wir uns am Donnerstag auf die Gruppe 1 und Freitag auf die Gruppe 2 der Klassen 5A, 5B, 6, 7R und 8R. Die Klassen 9R, 10R und Q11 halten sich an den über Sdui vermittelten Stundenplan.

Die Planung wird dem Schulamt vorgelegt und gilt vorbehaltlich dessen Genehmigung.

Und noch eine persönliche Anmerkung: Die organisatorische Planung der kommenden Wochen ist relativ komplex und birgt Einiges an Fehlerpotential. Sicherlich werden kurzfristig einige Änderungen nötig werden. Wir bitten daher dafür schon im Voraus um Verständnis.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und einen guten Start in die kommende Woche. Insbesondere unseren Prüflingen wünschen wir alles Gute und Erfolg in den anstehenden Prüfungen.