Neuntklässler gehen auf Ökologie-Exkursion

25.05.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Die Jahrgangsstufe 9 ging heute bei bestem Wetter auf Wanderschaft. Ausgestattet mit diversen Messinstrumenten fand heute die Ökologie-Exkursion im Rahmen des MINT-Projekttages statt. Im Verlauf des Schultages besuchten die SchülerInnen den Ententeich am Schwimmbad, den Selliner See und abschließend ein Waldstück in der Granitz. Betreut wurden sie dabei von Fr. Steiner, Hr. Bartholomäus und Hr. Wild, die die naturwissenschaftlichen Fächer unterrichten.

Ziel der Exkursion war die biologische, chemische und physikalische Charakterisierung verschiedener offener und geschlossener Biotope. Die SchülerInnen waren eifrig dabei, als es darum ging, Messwerte zu ermitteln und Proben zu sammeln. Diese werden im Nachgang der Exkursion ausgewertet und als Protokoll zusammengefasst.

Weitere Bilder gibt es hier.