Instrumenten-AGs bereiten sich auf das Schulkonzert vor

15.03.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Zum Abschluss der Instrumenten-AGs dieses Schuljahres wird es ein Schulkonzert in der Aula geben: am Donnerstag, 28.06.2018, Beginn 18h00.  Dabei spielen das Ensemble, die Blechbläser-Band und Solisten.

Wenige Tage vor dem Schulkonzert wird es einen Orchester-Workshop geben. Daran nehmen alle SchülerInnen teil, die dauerhaft zum Ensemble und zu den Blechbläsern gehören, und auch diejenigen SchülerInnen, die leistungsstark sind, eventuell schon in einem Orchester mitspielen und mit dem Ziel des Schulkonzerts zur Verstärkung beitragen können. Der Workshop findet von Sonntag, 24.06., 14h00, bis Montag, 25.06.2018, 14h35 (mit Übernachtung in der Aula) statt. Frau Hübner leitet verantwortlich den Workshop, die musikalische Leitung hat Herr Hildebrandt.

Ich danke Frau Hübner, Herrn Hildebrandt, Herrn Bartholomäus, Frau Butnaru, Herrn Müller und Frau Wambach für Ihr Engagement, das über die Förderung musischer Bildung hinaus bedeutet: Wir gestalten Gemeinschaft.

Hans Windmeier