Hippies, Goaklänge und Yogaübungen

08.06.2018 CJD Sellin « zur Übersicht

Im fächerbindenden Unterricht hat sich die Klassenstufe 7 zu den Themen „Alternative Lebensformen“ und „Asien“ auf eine spannende Reise ins ferne Indien begeben. Goa an der Westküste Indiens gilt als das Aussteigermekka schlechthin und eignete sich somit perfekt, um die oben genannten Themen einmal näher zu betrachten. Religionslehrerin Frau Wambach stieg dazu ganz spirituell mit Trommelklängen, Meeresrauschen und Informationen rund um diesen außergewöhnlichen Ort am Ende des sogenannten „Hippie Trails“ ein. Bei Frau Hübner erfuhren die Schüler alles über die musikalische Komponente und durften selbst das Tanzbein zu Klängen schwingen, die einst eine ganze Musikrichtung prägten. Ausgefallen ging es dann auch bei Frau Förster im Geographieunterricht weiter. Da erfuhren die Schüler nicht nur alles über die erdkundlichen Besonderheiten der Region, sondern verwandelten im Anschluss daran das Klassenzimmer in ein kleines Yogastudio. Gemeinsam wurden auf den mitgebrachten Matten der Sonnengruß und das tiefenentspannende Yoga Nidra „der Schlaf des Yogi“ praktiziert.

Nadine Förster