EMA-Lauf beim CJD Garz

11.09.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Am 31.8.2019 fand der 15. Ernst-Moritz-Arndt-Lauf in Garz statt.

Knapp 200 Läufer und Läuferinnen ermittelten bei strahlendem Sonnenschein die schnellsten ihrer Altersklasse. Zur Auswahl standen die Strecken von 800 Metern (Bambinis), 3 Km, 6Km und 10 Km.

Wie in den letzten Jahren, galt es nicht nur als erster die Ziellinie zu überqueren, sondern auch als Schule die meisten Kilometer in kürzester Zeit zu absolvieren.

Auch wenn wir in diesem Jahr mit "nur" 25 Läufern eine recht kleine Gruppe stellten (die Klassen 9+10 waren im Betriebspraktikum), konnten wir - mit großem Abstand - den fünften Sieg in Folge einfahren: also schon eine kleine Tradition.

Doch nicht nur die Quantität der Läufer sicherte diesen Erfolg, auch deren Qualität. Die zahlreichen Sieger und platzierten können unter folgendem Link gesichtet werden.