CJD Schulförderverein gegründet

02.12.2019 CJD Sellin « zur Übersicht

Weil eine Schule auch von der guten Zusammenarbeit vieler Partner lebt, wurde an der CJD Christophorusschule in Sellin in diesem Schuljahr ein Schulförderverein gegründet. Der Förderverein hat sich das Ziel gesetzt, die Schulentwicklung aktiv zu unterstützen, wobei zukünftig sowohl der Schulalltag gefördert als auch die Schule mit möglichen Partnern vernetzt werden soll.

Auf dem traditionellen Adventsmarkt der Selliner Schulen am 29. November

2019 stellte sich der Förderverein erstmals SchülerInnen, Eltern, Lehrkräften und Interessierten an einem eigenen Informationsstand vor. Der Vorsitzenden Frau Paulke-Breuer wurden sogar schon erste Projektideen eingereicht.

Der Verein arbeitet nach dem Prinzip der Gemeinnützigkeit und ist unter

E-Mail: info@schulverein-ruegen.de erreichbar. Wie man sich einbringen kann und viele weitere Informationen können der neu eingerichteten Webseite unter www.schulverein-ruegen.de entnommen werden.